Homepage der Familie Liane und Bernd Günther aus Opperode/ sind gerade bei der Umgestalltung, Bilder und Text werden sich immer noch mal ändern, mann "wächst mit den Aufgaben"

Märzenbecherwiese im Harz (2007)oben, Winterbefehl 2009 unten. Superradtouren findet mann überall im Harz. Schöne Strecken zu Beispiel unter moobix.de. Nach Ostern im Urlaub ging es auf zum Brocken. Auf anraten eines Bekanten sollte ich das Auto in Drei Anne Hohnen stehen lassen, und so startete ich dort vom Bahnhof aus.Bei Tourbeginn hatte ich Sonne, auf dem Berg lag noch Schnee. Aber trotzdem eine Supertour.Die Abfahrt über den Kolonnenweg würde ich aber kein zweites mal fahren, mann steht nur auf der Bremse.

Sonne,Schnee und Tau in den Zweigen

Um den Brocken  soll  man der Fantasie freien Lauf lassen. Für mich ist das ein auftauchender Wal, in Natura viel faszinierender.